• Suchen

Berggasthof Höchsten
Angebot, Kommunikation und Corporate Design im Einklang

Ein Hotel mit Gastronomie in ganz besonderer Lage: Hoch oben auf dem Höchsten mit Panoramablick über den Bodensee bis zu den Alpen. Ein florierendes Ausflugsziel. Wir durften das gesamte Erscheinungsbild auf eine neue Basis stellen und die hohe Qualität des Angebotes in der Kommunikation zielgruppengerecht darstellen – vom Corporate Design über die Speisekarte, Prospekte und Flyer bis hin zum Internet und internen Kommunikationsmitteln. Sämtliche Inhalte des Internetauftritts und der Printprodukte wurden eigens konzipiert, recherchiert und textlich ausgearbeitet.

CORPORATE DESIGN

Natur, Wellness und gutes Essen in familiärer Atmosphäre – das zeichnet den Berggasthof aus. Unser neues Corporate Design transportiert diese Werte in sämtlichen Kommunikationsmitteln und stimmt die Gäste darauf ein, was sie erwartet: Vom Logo über den Internetauftritt bis zur Speisekarte und Etiketten.

INTERNET

Der Gast möchte animiert, umworben, ja verführt werden. Aber nicht mit Blabla aus der Werbetextmaschine und Allerweltsbildern aus dem Fotoportal. Das heißt: Konkrete Leistungen und Vorzüge des Hauses, gegliedert und emotional dargestellt, nehmen den Gast mit auf die Reise.

www.hoechsten.de

SPEISEKARTE

Mehr als eine Liste der angebotenen Speisen: Der Gast widmet der Speisekarte viel Aufmerksamkeit und nimmt ergänzende Informationen über die Küchenphilosophie, Lieferanten, Produktqualität und Verarbeitung gerne mit. Seine Wertschätzung steigt, er akzeptiert höhere Preise und freut sich, gut bedient zu werden.

FLYER

Das Internet ist zum zentralen Marketinginstrument geworden, aber viele Gäste haben es dann doch auch gerne schriftlich. Flyer, Prospekte, Gutscheine, Karten, … haben eine geänderte aber wichtige Funktion im Marketingmix.