• Suchen

Naturschutzzentrum Bad Wurzach

Nördlich von Bad Wurzach erstreckt sich eines der bedeutendsten Moorgebiete Süddeutschlands: Das Wurzacher Ried. Sein Naturschutzzentrum informiert durch Öffentlichkeitsarbeit über die Natur und Landschaft in Oberschwaben und sensibilisiert die Bevölkerung für den Naturschutz.

Torflehrpfad

Auf dem Torflehrpfad des Bad Wurzacher Naturschutzzentrums lernen die Besucher alles wissenswerte über die Entstehung, Nutzung und Historie dieses organischen Sediments. Infotafeln verzeichnen die Wege und Schauplätze der Moorlandschaft auf Karten und veranschaulichen die Hintergrundinformationen durch Texte und Illustrationen.
Bereits 2008 übernahmen wir die Konzeption und Gestaltung der Infotafeln – inklusive Kartographie, Illustration, Layout. Rund 10 Jahre später haben die Tafeln nun eine Modernisierung erfahren.