• Suchen

Die Zieglerschen

Suchtrehabilitation gem. GmbH

Sinneswandelgarten


Die Gartenanlage selbst wurde unter Mitwirkung der Patientinnen gebaut. Unser Part war die inhaltliche und gestalterische Aufbereitung der Themen. Als Grundform haben wir die Rundstelen aus Edelstahl entwickelt und fertigen lassen. Durch die runde Form lässt sich der Inhalt nie auf einmal überblicken – der Betrachter muss sich bewegen, erforschen, suchen, sich einlassen.

Das Thema Wasser an der Quelle und dem Bachlauf.

Die Stele am Hörstein – zentrischer Aufbau des Layouts wie bei Schallwellen.

Zum Thema Duft der Rosen – im Hintergrund die Klinik.

Der Barfußweg: Jede Stele gründet auf den gleichen Gestaltungsmitteln, die aber je nach Thema zu einem spezifischen Ausdruck entwickelt wurden.

 

Project Details

zu unserem Kunden

  • Infotafeln
  • Print