• Suchen

Netzwerk Umwelt
Eine neue Plattform für naturbezogene Bildungsangebote

 

Das Netzwerk Umwelt ist eine Kooperation der vier Naturschutzzentren im Landkreis Ravensburg. Die Partner arbeiten gemeinsam an der Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur Natur- und Umweltbildung. Unter anderem organisieren sie geführte Wanderungen, Freizeiten, naturbezogene Schulprojekte und ähnliche Veranstaltungen. Sie bieten Fortbildungen an und gestalten die Lehrpfade. Die Internetseite bietet den Partnern eine Plattform, um ihre Angebote zu koordinieren und übersichtlich zu präsentieren.

Internet Relaunch

Der größte Wunsch für den Relaunch war ein Internetauftritt, der nach seiner Übergabe selbständig und ohne Programmierkenntnisse von den Nutzern gepflegt werden konnte. Nachträgliche Änderungen am Seitenaufbau waren also ausgeschlossen und entsprechend aufwendig war die Vorarbeit, um von Grund auf für alle Entwicklungen vorzusorgen. Struktur und Gestaltung mussten einfach und flexibel sein – ansprechend und universell einsetzbar.

Wir haben die Seite modernisiert und komplett neu strukturiert, um ihre Navigation und Pflege erheblich zu erleichtern. Große Themengebiete können nun mit Schlagworten eingegrenzt werden und eine interaktive Karte verortet Besonderheiten wie Naturräume und Lehrpfade.